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Checkliste Sicherheit: Entsendung von Mitarbeitenden ins Ausland

Text von International SOS

Ist Ihr Unternehmen für Geschäftsreisen oder Arbeitseinsätze von Mitarbeitenden im Ausland vorbereitet? Diese Checkliste Sicherheit dient dazu, sowohl Ihre Schutzpflicht gegenüber Ihren Mitarbeitenden   (…)

 

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im Auslandeinsatz als auch den Erfolg Ihrer internationalen Aktivitäten zu gewährleisten.

Gemäss der Statistik der SSUV vom 2. Juli 2015 «ereignen sich 8 Prozent aller Unfälle im Ausland» und ihre Zahl ist kontinuierlich um rund 50 Prozent auf 60’000 gestiegen. Deshalb ist es nötig und wichtig, sich vor der Entsendung eines Mitarbeiters ins Ausland gut vorzubereiten.

Diese Checkliste ist so konzipiert, dass sie für alle Destinationen verwendet werden kann. Wird ein Mitarbeiter in ein Land entsandt, das ähnliche Gesundheits- und Sicherheitsbestimmungen kennt wie die Schweiz, ist es nicht unbedingt nötig, alle Fragen zu beantworten.

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